BlaulichtSögel

Schusswaffen – Cannabispflanzen – 220 Einsatzkräfte zerschlagen Drogenring im Emsland

Sögel. 220 Einsatzkräfte haben am Montagvormittag einen Drogenring im Emsland zerschlagen. Im Emsland und auch in Schwanewede und den Niederlanden wurden insgesamt zehn Objekte durchsucht und tausende von Cannabispflanzen sichergestellt.

Gegen 6.00 Uhr am heutigen Montagvormittag wurden Objekte in den Niederlanden, in Schwanewede und im emsländischen Sögel durchsucht. Durch diesen Zusammenschluss der deutschen und der niederländischen Polizei konnte ein internationaler Drogenring gesprengt werden. In Sögel wurde eine mehrere tausend Pflanzen große Cannabis Anlage ausgehoben. Eine ähnliche Anlage bestand auch in Schwanewede. Zusätzlich wurden Schusswaffen und über 100000 Euro sichergestellt.

Bei den Durchsuchungen waren insgesamt 220 Einsatzkräfte aus den Niederlanden und aus Deutschland anwesend. Vier Tatverdächtige wurden im Rahmen der Durchsuchungen vorläufig festgenommen.

Vorausgegangen waren monatelange akribische Ermittlungen und eine hervorragende Zusammenarbeit der niederländischen und der deutschen Behörden.

Foto: NWM TV – SA