BlaulichtSögel

Schwerer LKW-Unfall in Sögel – Zwei Verletzte

Sögel. Am Mittwochmittag kam es gegen 12 Uhr zu einem schweren LKW-Unfall auf der Straße Püttkesberge im Sögeler Gewerbegebiet.
Der schwerletzte 39-jährige Fahrer eines beteiligten LKWs musste von der Feuerwehr Sögel aus dem hohen, völlig zerstörten Führerhaus mittels Rettungsbühne und Spine-Board herausgehoben werden, um ihn dann dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben zu können. Der ebenfalls verletzte 14-jährige Beifahrer wurde ebenfalls ins Krankenhaus gefahren werden.

Im Begegnungsverkehr hatte der Richtung Werlte fahrende unbeladene LKW mit Anhänger nach Angaben der Polizei den Kühlaufleger eines entgegenkommenden Sattelzuges an der Vorderseite erfasst. Dabei wurde das Führerhaus fast vollständig abgerissen.

Die Feuerwehr Sögel war mit 20 Feuerwehrleuten und vier Fahrzeugen im Einsatz. Neben der Personenrettung wurde zunächst auch die Verkehrssicherung übernommen. Später sperrte der Bauhof den Straßenabschnitt zwischen der Berßener Straße und der Industriestraße. Die wichtige Verbindungs- und Umgehungsstraße Püttkesberge war für diesen Zweck und für die Bergung der LKW für mehrere Stunden gesperrt. Mit der Flugdrohne unterstützte die Feuerwehr die Unfallaufnahme der Polizei.

Bildunterschriften:

Bei dem LKW-Unfalls in Sögel wurde das Führerhaus eines beteiligten Fahrzeugs fast völlig abgerissen. Zwei Insassen wurden verletzt.

Der schwer beschädigt LKW hatte zunächst den Kühlauflieger eines entgegenkommenden Sattelzuges an der Vorderseite erfasst.

Text und Fotos: SG Sögel/Feuerwehr