BlaulichtHaselünne

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 213 – Löninger Straße

Haselünne. Herzlake.  Gegen kurz vor zehn Uhr heute Vormittag kam es auf der Löninger Straße im Verlauf der B 213 zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ersten, noch unbestätigten Polizeiangaben nach, hat ein PKW in Richtung Cloppenburg fahrend, versucht, einen anderen PKW zu überholen. Während des Überholvorganges soll es dazu gekommen sein, dass Gegenverkehr aufgekommen. Anscheinend kam es dann zu einer Berührung des Autos, welches überholt wurde. Alle drei Autos wurden dann in den Unfall weiter verwickelt.

Ersten Angaben nach, wurden zwei Personen schwer verletzt. Mindestens eine Person wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die B 213 war während der Rettungsarbeiten vollständig gesperrt.

Über den genauen Unfallhergang und auch über den genauen Gesundheitszustand der verletzten Personen können im Moment noch keine Angaben gemacht werden. Auch steht die Schadenshöhe noch nicht fest.

Sobald es eine offizielle Pressemitteilung der Polizei gibt, werden wir natürlich weiter Informieren.