BlaulichtDörpen

Schwerer Verkehrsunfall auf der B401 in Dörpen fordert 4 Verletzte- Ein PKW-Fahrer mittels hydraulischem Rettungsgerät gerettet-

Dörpen. Am Donnerstagmittag gegen 13.42 Uhr wurde die Feuerwehr Dörpen zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B401 in Höhe der Abfahrt zur B70 gerufen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte vor Ort stellte sich heraus das zwei PKW frontal in einander gestoßen waren. In einem Mercedes war eine Person eingeklemmt und musste mit hydraulischem Spreizer aus dem PKW befreit werden. Insgesamt waren 4 Personen verletzt, wovon zwei Personen lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Eine Person wurde mittels Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Alle weiteren Verletzte wurden mit mehreren Rettungswagen in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Neben der Menschenrettung unterstützte die Feuerwehr Dörpen den Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzten. Mit einer Drohne wurden Bilder für die polizeiliche Unfallaufnahme gemacht. Im Einsatz war die Feuerwehr Dörpen mit 5 Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften sowie 4 Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug. Die B401 war für die Zeit der Rettungs- und Bergemaßnahmen voll gesperrt.

Text und Fotos: Feuerwehr SG Dörpen