Konzerte, Events und GigsVeranstaltungen

Scooter – Open Air an der Emslandarena

Am 20.08.2021 sollte es so weit sein, Scooter mit ihrem Frontman H.P. Baxxter sollten mit ihrer „GOD SAVE THE RAVE” Tour nach Lingen kommen.
Doch leider wurde nichts daraus. Die weiterhin geltenden behördlichen Auflagen sorgen dafür, dass diese und andere Veranstaltungen nicht stattfinden konnten. Das Konzert musste in 2022 verschoben werden. Alle bis dahin gekauften Tickets behielten aber ihre Gültigkeit.
Scooter, die 1993 als „The Loop“ gegründet wurden, mussten, genau wie die Lingener Fans, ein Jahr warten.

Heute, am 26.08.2022 ist es endlich so weit! Scooter spielen mit ihrer „GOD SAVE THE RAVE” Tour beim Sommer Open Air der Emslandarena und heizen die Fans mit Klassikern sowie mit neuen Hits wie „FCK2022“, „God save The Rave“ oder „We Love Hardcore“ ein.
Um 19Uhr ist es dann so weit. Die erste Vorakt betritt die Bühne.
Zsá Zsá, mit bürgerlichem Namen Zsá Zsá Inci Bürkle, war der erste Warm up. Vielleicht kommt einigen das Gesicht bekannt vor. Es könnte daran liegen das Zsá Zsá schon in einigen Filmen im deutschen TV zu sehen war. Unter anderem in “Die wilden Hühner 1-3” und diversen anderen TV Produktionen.
Abgeliefert hat sie auf alle Fälle!

Ungefähr eineinhalb Stunden vor dem Hauptakt hat DJ “Picco” angefangen die Menge vom Warm up auf Betriebstemperatur zu bringen.
Er hatte einige Sachen aus den 90’er im Gepäck und ist fließend auch immer wieder in die 2000’er sowie in aktuelle Sachen gesprungen. Nicht fehlen durfte auch auf einem Techno Konzert ein Hardstyle Remix von dem in den Charts platzierten Song “Layla”. Wie erwartet, war das Publikum textsicher.
Nach ca. einer Stunde war schon wieder Umbaupause für den Main Act.

20:35 Uhr, es war so weit, Scooter legte los.
Mit dem Einzug und der Beginn Musik inklusive der Predigt, dass wir doch die Musik genießen sollten, betraten eine ganze Reihe Tänzerinnen die Bühne.
Zu ihnen gesellten sich auch H. P. Baxxter, Sebastian Schilde und Michael Simon.
Nach der Ansage “God Save The Rave” ging es mit einem Pyroknall los, mit dem Track, der genauso heißt, wie die Tour selber “God Save The Rave”.
Ab hier wurde ein Feuerwerk von alten und neuen Hits gezündet.
Unter anderem: I Feel Hardcore, FCK2020, We Love Hardcore, Oi, Weekend, Bassdrum, Fire, How Much Is The Fish, Nessaja, The Logical Song, Friends.
Und hier waren wir auch schon in der ersten Zugabe mit Hyper Hyper gefolgt von Move Your Ass und One. Nach einer weiteren kleinen Pause und diversen vom Publikum geforderten Zugabe ging es nochmal von vorn los, aber immer nur mit einem anspielen der Lieder.
Um 22:30Uhr war das ganze dann auch leider vorbei.

Nach drei Jahren Durststrecke war das ein wirklich gelungenes, fast ausverkauftes Konzert mit ca. 14.000 gut gelaunten Menschen. Jede Altersklasse war vertreten!
Denen auch das bisschen Regen nichts anhaben konnte.
Positiv erwähnenswert ist auch der reibungslose Ablauf sowie die gute Organisation, Verpflegung und An- und Abreise der Besucher.

Text und Bilder: Deffke, Stock