Sicher unterwegs: Serviceclubs spenden 400 Warnwesten an Papenburger Grundschulen
Mit dem Ende der Sommerzeit werden die Tage kürzer und die Sichtverhältnisse zunehmend schlechter. Besonders im Straßenverkehr besteht die Gefahr, dass Autofahrerinnen und Autofahrer die jüngsten Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer übersehen.
Auch in diesem Jahr setzen sich fünf Serviceclubs aus Papenburg für die Sicherheit der jüngsten und unerfahrensten Bürgerinnen und Bürger ein. Gemeinsam spenden sie 400 Warnwesten an die Stadtverwaltung Papenburg, die diese in den Herbstferien an die Papenburger Grundschulen verteilt. Die Schulen können somit nach Schulbeginn alle Erstklässlerinnen und Erstklässler direkt mit den Westen ausstatten. „Die Westen steigern die Sicherheit der Kinder im Straßenverkehr erheblich. Daher möchte ich mich für das Engagement und die verlässliche Zusammenarbeit bedanken“, betont Bürgermeisterin Vanessa Gattung im Rahmen der Übergabe der Westen an die Stadt. An der Spende beteiligten sich der „Rotary Club Papenburg“, der „Lions Club“, der „Lions Club Emmy von Dincklage Papenburg“, der „Soroptimist International Club Leer-Papenburg“ und der Serviceclub „Round Table 226 Emsland Nord“.
„Auch in den nächsten drei Jahren können sich die ersten Klassen wieder auf die Serviceclubs verlassen. Wir spenden dann erneut zu Beginn der Herbsttage Warnwesten für die ersten Klassen in Papenburg“, gaben die Serviceclubs bei der diesjährigen Übergabe bekannt.
Text und Bildquelle: Stadt Papenburg