Sigala veröffentlicht Single „Rely On Me“ mit Gabry Ponte und Alex Gudino

Der britische Künstler, Produzent und DJ Sigala hat sich mit Gabry Ponte und Alex Gaudino für „Rely On Me“ zusammengetan, das heute veröffentlicht wird.

„Rely On Me“ dient als Vorhang für das nächste Kapitel in Sigalas Aufstieg: Die Veröffentlichung seines lang erwarteten zweiten Albums im März 2023. „Every Cloud“ ist das Album, an dem Sigala so ziemlich seit der Minute gearbeitet hat, in der er sein erstes Album, den Blockbuster „Brighter Days“ vom September 2018, fertiggestellt hat. Das beeindruckende Debütalbum enthielt eine hochkarätige Auswahl an Kollaborateuren, darunter Kylie Minogue, Paloma Faith, French Montana, Ella Eyre, Becky Hill und mehr!

Auf „Rely On Me“ stellt Sigala seine untrügliche Fähigkeit unter Beweis, sich einer breiten und internationalen Palette von Co-Writer-/Produzenten-Talenten zu öffnen, die den Horizont der elektronischen Musik umspannen – in diesem Fall dem italienischen Grammy-nominierten und mehrfach mit Platin ausgezeichneten DJ und Produzenten Gabry Ponte und seinem Landsmann Alex Gaudino, dem legendären Label-Betreiber, Sampling-Zauberer und Hitmaker.

„Rely On Me“ ist ein weiterer Song, der auf einem frechen Sample basiert, einem Song namens ‚2 Times‘, der in den späten 90ern groß war“, erklärt Sigala den 1999er Hit der in Großbritannien geborenen italienischen Eurodance-Phänomene Ann Lee. „Alex hatte die Idee dazu – er ist berühmt dafür, dass er Songs gesampelt hat, bevor das so richtig in Mode kam, wie zum Beispiel ‚Destination Calabria‘ und einige seiner anderen großen Songs.

Gabry Ponte fügt hinzu: „Die gemeinsame Arbeit an diesem Track war einfach fantastisch. Es ist immer spannend, mit anderen DJs/Produzenten zusammenzuarbeiten, die einen eigenen Geschmack und eine eigene Identität haben. Rely On Me‘ ist ein Song von entwaffnender Eleganz und Schlichtheit, dem Schlüssel zu seiner Schönheit. Nach dem Motto „weniger ist mehr“.

„Die unwiderstehliche Piano-Akkordfolge gepaart mit Clementine Douglas‘ wunderschönem Gesang und einer extrem eingängigen melodischen Hook sind die gewinnenden Zutaten dieses Crossover-Songs. Schon beim ersten Hören wird man sich glücklich fühlen“, so Alex Gaudino.

Sigala hat ein weiteres unglaubliches Jahr hinter sich, in dem sie vor Fans auf der ganzen Welt gespielt haben und immer wieder erfolgreiche Singles aus der kommenden Kollektion veröffentlicht haben. „Every Cloud“ wird auch „Lasting Lover“ mit James Arthur, „Melody“, „Stay The Night“ mit Talia Mar und die jüngste Zusammenarbeit mit David Guetta und Sam Ryder, „Living Without You“, enthalten. Insgesamt haben diese Veröffentlichungen eine unglaubliche halbe Milliarde Streams angehäuft, Tendenz steigend.

„Every Cloud“ ist in verschiedenen Formaten erhältlich, unter anderem als digitale Version, Vinyl, CD und Kassette und wird ein weiteres Mammut-Line-up von Gastkünstlern enthalten, die bald bekannt gegeben werden.

Außerdem gibt es neue Musik. Sigala kündigte auch eine Headline-Tour durch Großbritannien an, die am 5. März 2023 in Dublin beginnt. Die Ankündigung des Albums und der Tournee knüpft an ein arbeitsreiches Jahr 2022 an, in dem er seine triumphale Rückkehr in die Live-Szene feierte und auf seiner ausverkauften Nordamerika-Tournee vor Tausenden von Fans spielte. 2023 wird ein weiteres herausragendes Jahr für Sigala, der sich darauf freut, wieder mit seinen Fans in Kontakt zu treten und das Sigala-Erlebnis in weitere elektrisierende Live-Shows zu bringen.

Text und Foto: Sony Music