Musik

SOAB veröffentlichen ihr neues Album „OK, WOW“ am 21.10.2022 als Vinyl, CD und digital

SOAB veröffentlichen ihr neues Album „OK, WOW“ am 21.10.2022 als Vinyl, CD und digital – Das aktuelle Video zusammen mit Dritte Wahl „Mit jedem Kilometer“ sieht man HIER

SOAB machen Alternative auf Deutsch, viel Gitarre, gerne laut, melodischer Gesang für große Hooks, auf-die-Fresse-Rap, zum Wachschütteln für die Strophen. Ihre Texte sind schonungslos und Eskalation und Humor sind SOABs bevorzugte weapon of choice, wie sie in ihrer Ode an das Hemmungslose, „Beiß ab„, untermauern.

Dass die Party bei über zehn Jahren Bandbestehen aber nicht immer nur fröhlich ist, mussten die fünf Jungs bedauerlicherweise ebenfalls lernen und verarbeiten Motive wie Verlust und Tod in Songs wie „Gib mir Zeit“. 
Wer nun nach dem gemeinsamen Feiern und Heulen noch eine weitere Farbe auf SOABs Palette sucht, darf gerne auch grenzenlos wütend sein und sich Kopf voraus in den Moshpit zu ihrer neuen Single „Get The Fuck Up“ stürzen.

SOAB bringen vieles mit, was man sich im Chemiebaukasten für die perfekte Band unter Laborbedingungen zusammenpanschen würde. Eine Ironie des Schicksals also, dass die bereits zu Schulzeiten gegründete Band ausgerechnet mal Teil einer Castingshow mit Thomas Anders war. Überdies tourte die Band internationaler als so mancher Fußballverein und spielte vor tausenden begeisterten Festivalbesuchern in Polen, Russland und sogar China.

SOAB hat viel zu erzählen und mit Hilfe des Produzententeams von Deutschlands Metalcore-Göttern Annisokay die musikalische Sprache dazu gefunden. „Ok, wow“ heißt das im Oktober erscheinende Album, das mit Hilfe der benachbarten Punkrock-Giganten Dritte Wahl das Licht der Welt erblickt. Diese liefern neben einem Heimat-Label praktischerweise auch gleich den Gesang zur Sommer-Single „Mit jedem Kilometer„.

Das Album ist u.a. hier vorbestellbar: https://linktr.ee/drittewahlrecords

SOAB + Dritte Wahl – mit jedem Kilometer: https://youtu.be/9g7gHxrWaH0

SOAB – Beiß ab: https://youtu.be/jY3m43mWJDo

SOAB in China: https://m.youtube.com/watch?v=9omozSr_SBo

SOAB Support Tour mit PLANLOS

29.10.2022, Magdeburg, Factory

30.10.2022, Leipzig, Werk 2

11.11.2022, Braunschweig, B58

12.11.2022, Bremen, Tower

18.11.2022, Dresden, Chemiefabrik

19.11.2022, Kassel, Goldgrube

09.12.2022, Hannover, Musikzentrum

10.12.2022, Annaberg-Buchholz, Alte Brauerei

Text und Foto via Another Dimension