BlaulichtSögel

Sögel – Alkoholisierter Audi S5 Fahrer flüchtet vor Polizei

Sögel (ots) – Beamte der Polizei Sögel sind am Ostersonntag gegen 13.30 Uhr auf einen über die L54 fahrenden Audi S5 aufmerksam geworden.

Als sie das Fahrzeug kontrollieren wollten, gab der Fahrer Gas. Er beschleunigte sein Auto auf bis zu 170 Kilometer in der Stunde und versuchte den Beamten über Nebenstraße zu entkommen. Eine Gruppe von Fußgängern musste dem Audi in Stavern ausweichen, um nicht angefahren zu werden. Der Polizeistreife war es dann auf der Schützenstraße gelungen, den Audi anzuhalten.

Immerhin, der 31jährige Fahrer des hochmotorisierten Autos zeigte sich reumütig. Er könne sein Verhalten nicht erklären und bezeichnete dies selbst als große Dummheit. Der Mann stand unter Alkoholeinfluss. Ein freiwilliger Schnelltest ergab einen Wert von 0,58 Promille. Ihm wurde eine
Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Er wird sich nun in einem Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten müssen.

Zeugen, insbesondere die gefährdeten Fußgänger, werden gebeten, sich unter der Rufnummer
(05952)93450 bei der Polizei Sögel zu melden.

Blaulichtmeldungen vom 02. April 2018