BlaulichtSögel

Sögel – Baum auf Straße beseitigt

Sögel Am Montagmorgen wurde die Feuerwehr Sögel um 6.31 Uhr mit dem Alarmstichwort „Unwetter – Baum auf Straße“ alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle an der Sprakeler Straße stellten die Einsatzkräfte fest, dass ein entwurzelter Baum auf die Fahrbahn ragte. Die Polizei hatte die Straße bereits abgesichert. Mit einer Kettensäge wurde der Baumstamm zersägt und dadurch das Hindernis beseitigt. Die Feuerwehrleute konnten nach 15 Minuten wieder einrücken. Einen weiteren Einsatz fuhr die Feuerwehr Sögel in der Nacht zum Samstag. Die Polizei hatte die Wehr alarmiert, um die nach einem Einbruch  beschädigte Ladentür eines Sanitätshauses mit angegliederter Apotheke zu öffnen. Da die Feuerwehr eine Bedienstete ausfindig machen konnte, die eine Nebeneingangstür mit einem Schlüssel öffnen konnte, waren keine weiteren technischen Maßnahmen erforderlich.

Bilder Text: Foto: SG Sögel/Feuerwehr