Musik

SPARKS in den Charts! Das US-Duo ist mit seinem 24. Studioalbum in die Top 10 der britischen Hitparade eingestiegen und in Deutschland auf Platz 24!!

Herzlichen Glückwunsch, Ron und Russell Mael alias Sparks! Mit ihrem sage und schreibe 24. Studioalbum „A Steady Drip, Drip, Drip“ gelang dem amerikanischen Duo der Sprung in die britischen Charts, in die sie gerade frisch auf einem phantastischen 7. Platz einstiegen! Auch in Deutschland sind sie in die Charts eingestiegen. Auf Platz 24. Ihr bisher höchster Chart-Entry in Deutschland!

Damit schließen Sparks nahtlos an den Erfolg ihres 2017 erschienenen Longplay-Vorgängers „Hippopotamus“ an und legen mit „A Steady Drip, Drip, Drip“ das zweite UK-Top 10-Album seit dem Jahr 1974 vor, als man mit „Kimono My House“ und „Propaganda“ den 4. bzw. den 9. Platz der UK-Hitparade knackte. Schon im Mai wurde die digitale Veröffentlichung von „A Steady Drip, Drip, Drip“ mit internationalen Lobeshymnen überschüttet; mit seinem physischen Release am 3. Juli setzte sich das Album ebenfalls auf Platz 1 der Independent Album Charts.

Ron und Russell Mael über die guten News: „Wenn wir ein Album machen, dann kommen wir darin überein, experimentierfreudig und wagemutig vorzugehen. Wir sind uns einig, Risiken einzugehen und niemals Kompromisse zu machen, um so das beste Pop-Album zu erschaffen, das in unserer Macht liegt. Es bedeutet uns viel, dass es da draußen ein Publikum gibt, welches dies zu würdigen weiß. Vielen Dank.“

„A Steady Drip, Drip, Drip“ ist HIER zu kaufen/ streamen: https://sparks.lnk.to/dripPR

In der vergangenen Woche veröffentlichten Sparks den psychedelischen Clip zu „The Existential Threat“, der unter Mithilfe des britischen Animationskünstlers Cyriak entstand und mittlerweile über 600.000 Views verzeichnet. Das Video ist HIER zu sehen: https://sparks.lnk.to/threatPR

Für das kommende Jahr ist ebenfalls die Premiere des ungeduldig erwarteten Musicals „Annette“ geplant, dem ersten englischsprachigen Film des bahnbrechenden französischen Regisseurs Leos Carax („Holy Motors“, „Pola X“). Das Werk wurde von Ron und Russell Mael geschrieben; zu sehen sind Adam Driver und Marion Cotillard. Zeitgleich legt Regisseur Edgar Wright („Shaun Of The Dead“, „Hot Fuzz“, „Baby Driver“) momentan letzte Hand an seine noch unbetitelte Sparks-Dokumentation, mit der er das Schaffen dieser einzigartigen Band würdigt.

More Infos: www.allsparks.com