AktuellesNordhorn

Spielplatz an der Rosenstraße soll umgestaltet werden – Stadt Nordhorn bittet Interessierte um Beteiligung

Nordhorn. Im Rahmen einer digitalen und telefonischen Beteiligung können interessierte Bürger*innen sich in die Planungen zur Umgestaltung des Spielplatzes an der Rosenstraße Ecke Aarninkstraße in Nordhorn einbringen.

Der Spielplatz soll im Rahmen des Städtebauförderprogramms „Stadtumbau Blumensiedlung“ aufgewertet werden. Die Aufstellung des städtischen Spiel- und Quartiersplatzkonzepts hatte unter Beteiligung der Bevölkerung ergeben, dass auf diesem Platz ein Wasserspiel und eine Seilbahn platziert werden sollen.

Das beauftragte Planungsbüro hat zwei Vorentwürfe erstellt, wie der Spielplatz unter dieser Vorgabe umgestaltet werden könnte. Im Rahmen der Bürgerbeteiligung können die Anwohner*innen des Spielplatzes, aber auch alle anderen Interessierten jetzt eigene Vorschläge in den Planungsprozess einbringen und Fragen zu dem Projekt stellen.

Aufgrund der derzeitigen Einschränkungen des öffentlichen Lebens durch die Corona-Schutzverordnung führt die Stadt Nordhorn die Bürgerbeteiligung in folgender Form durch: Die Entwürfe werden aktuell auf zwei großen Schautafeln direkt am Spielplatz ausgestellt. Die Pläne sind außerdem auf der Internetseite der Stadt Nordhorn unter www.nordhorn.de/blumensiedlung verfügbar. Fragen zur Umgestaltung können bei der Planerin vom Büro Thieme-Hack, Frau Schulte (Tel.-Nr.: 05 41 / 800 897 62)  und beim zuständigen Mitarbeiter bei der Stadt Nordhorn, Herrn Silies (0 59 21 / 878-194) gestellt werden. Anregungen können auch per E-Mail an heinz.silies@nordhorn.de oder per Post an die Stadt Nordhorn, Amt für Stadtentwicklung, Bahnhofstraße 24, 48529 Nordhorn eingereicht werden.

Text und Foto: Stadt Nordhorn