AktuellesPapenburg

Sporthalle bis auf weiteres gesperrt – Rohrbruch verursacht erheblichen Wasserschaden

Papenburg. Am vergangenen Wochenende ist es zu einem Rohrbruch in der Sporthalle der Berufsbildenden Schulen (BBS) in Papenburg gekommen. Hierbei sind größere Mengen Wasser ausgetreten und unter den Boden der Sporthalle geflossen. Der Sportboden muss umgehend erneuert werden. Während der Behebung des Schadens muss die Sporthalle für den Schul- und Vereinssport bis auf weiteres gesperrt werden.

Die außerschulischen Nutzer und die Schulen wurden sofort über den Sachstand informiert. Ebenfalls wurden die Sanierungsmaßnahmen umgehend eingeleitet. Der Boden wird nun vollständig aus der Halle entfernt und erneuert. Angaben zur genauen Schadenshöhe können derzeit nicht gemacht werden. Auch ist noch nicht abzusehen, wie lange die Halle für die Sanierungsarbeiten geschlossen bleiben wird.

Darüber hinaus ist der Schulsport neu zu organisieren und alternativ unterzubringen. In enger Abstimmung mit den betroffenen Schulen (Gymnasium Papenburg, BBS Fachrichtung Technik und Wirtschaft, BBS Fachrichtung Hauswirtschaft und Soziales) ist der Landkreis Emsland aktuell dabei, hier Lösungen zu finden.

Text: Stadt Papenburg