BlaulichtNordhorn

Sprengung Geldautomat der Volksbank an der Bahnhofstraße

Nordhorn. Gegen kurz vor 3.00 Uhr in der Nacht zu Miontag wurde der Geldautomat der Volksbank an der Bahnhosfstraße in Nordhorn gesprengt.

Ersten polizeilichen Informationen nach wurde die Sicherheitsfirma der Volksbank informiert. Vor Ort wurde dann ein vernebelter Vorraum und die Sprengung des dortigen Geldautomaten festgestellt. Weiterhin soll ein Zeuge zwei Personen beobachtet haben.

Ob Beute gemacht wurde, wurde von der Polizei noch nicht mitgeteilt. Eine Pressemitteilung der Polizei mit weiteren Informationen wird im laufe des Tages erwartet. Sobald uns weitere Informationen vorliegen, werden wir berichten.

Die Delaborierer (Fachkräfte, die ausschließlich für unkonventionelle Spreng- und Brandvorrichtungen zuständig sind) werden im laufe des Tages die weiteren Spuren sichern. Der Bereich um die Volksbank ist weiträumig abgesperrt. Es wird auch weiterhin gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren,

Hier aktuelle Informationen der Polizei:

Nordhorn - Geldautomat gesprengt

Nordhorn (ots) - Heute Morgen gegen 2.48 Uhr meldeten mehrere Zeugen einen
lauten Knall und verständigten die Polizei. Nach ersten Erkenntnissen haben
bislang unbekannte Täter auf unbekannte Art und Weise einen Geldautomaten der
Grafschafter Volksbank in der Bahnhofstraße in Nordhorn gesprengt. Die Täter
sind anschließend in unbekannte Richtung geflüchtet. Ob sie dabei Beute machten,
ist bislang noch unklar. Der Bereich wurde bis zum Eintreffen der Delaborierer
zunächst weiträumig abgesperrt. Die Schadenshöhe steht bislang noch nicht fest.
Hinweise nimmt die Polizei in Nordhorn unter der Rufnummer 05921/3090 entgegen.

Foto: NN