CORONAGrafschaft Bentheim

Sprunghafter Anstieg der Inzidenz am Samstag in der Grafschaft Bentheim

Grafschaft Bentheim. Was ist in der Grafschaft Bentheim los? Am Samstag ist ein sprunghafter Anstieg der Inzidenz und eine Rekordmeldung der neu Infizierten / neuen positiven Testungen zu vermelden.

Wenn man sich die heutigen Zahlen, die das Robert Koch Institut heute Nacht veröffentlicht hat, anschaut, erkennt man, dass es in der Grafschaft Bentheim zu einem sprunghaften Anstieg der Inzidenz gekommen ist.

Am Freitag gab es laut dem Robert Koch Institut 6978 positive Testungen in der Grafschaft Bentheim. Die Inzidenz lag am Freitag bei 226,3. Am heutigen Samstag liegen die positiven Testungen bei 7083. Das sind am heutigen Samstag weitere 105 Bürgerinnen und Bürger, die positiv auf Corona getestet wurden. Die Inzidenz in der Grafschaft Bentheim klettert auf 266,9. Dieses ist ein neuer Rekord während der Corona Pandemie in der Grafschaft Bentheim.

Doch zu beachten ist, dass die Zahlen also die neuen Infektionen noch leicht variieren können. Wir erwarten die offizielle Meldung des Landkreis Grafschaft Bentheim im Laufe des heutigen Vormittags. In der Grafschaft Bentheim gibt es bei diesen Meldungen ab und zu kleine Abweichungen. Diese sind aber durch spätere Übermittlungen absolut nachvollziehbar.

Doch wo kommt dieser plötzliche Anstieg her? Wie auch auf Bundesebene sichtbar, ist es ein diffuses Ausbruchs Geschehen, welchen keinen direkt Ausbruchsort oder auch Hotspot hat. Private Feiern, private Ausbrüche und damit auch verbundene nicht wirkliche Kontaktbeschränkungen führen anscheinend zu dieser Steigerung. Richtige Hotspots oder Events, die dieses Ausbruchs Geschehen erklären, können nicht ausgemacht werden.

Wir erwarten nun im Laufe des Vormittags die aktuellen Zahlen aus dem Landkreis und werden dann auch wieder die lokalen Inzidenzen veröffentlichen. Dadurch wird dann auch sichtbar, wo ein sprunghafter Anstieg direkt vorliegt. Für weitere Infos bitte den folgenden Link anklicken.

Alle Informationen zu den aktuellen Zahlen für die Grafschaft haben wir hier für sie zusammen gefasst (hier klicken) sobald uns Zahlen vom Landkreis vorliegen, werden wir diese hier veröffentlichen.