AktuellesNordhorn

Stadt Nordhorn optimiert Wohnmobilstellplatz am Heseper Weg

Für 2019 hat sich die Stadt Nordhorn für den Wohnmobilstellplatz am Heseper Weg Einiges vorgenommen. Der Platz in unmittelbarer Nähe zum Vechtesee soll für die nächsten Jahre zukunftsfest gemacht werden und die Attraktivität des Platzes soll sich natürlich vor allem für die Nutzer*Innen steigern. Auch der Auslastungsgrad soll durch die geplanten Maßnahmen erhöht werden. Auf den bisher unbefestigten Rasenflächen werden Rasengittersteine über eine Fläche von ca. 1.400 qm verlegt. Dadurch wird der Untergrund für die Abstellflächen der Wohnmobile stabiler. Bei Regen ist der Abfluss des Regenwassers in den Boden durch die Maßnahme zudem gesichert. Um den NutzerInnen lange Wege zu den Stromsäulen zu ersparen, werden insgesamt 32 Steckdosen an 8 Stromsäulen installiert. Damit sind dann auf dem Platz 52 Steckdosen vorhanden. Für die Entsorgung von Grauwasser (Wasser aus Dusche, vom Abwasch usw.) wird eine im Boden eingelassene Vorrichtung eingebaut, die es den Wohnmobilisten und Wohnmobilistinnen ermöglicht, direkt mit dem Fahrzeug darüber zu fahren und das Wasser abzulassen.

Stadt Nordhorn optimiert Wohnmobilstellplatz am Heseper Weg
Stadt Nordhorn optimiert Wohnmobilstellplatz am Heseper Weg

Für die Bauarbeiten erhält die Stadt Nordhorn Förderungen durch das Land Niedersachsen aus dem LEADER-Programm und aus der Tourismusrichtlinie des Landkreises Grafschaft Bentheim.

Da die Bauarbeiten im laufenden Betrieb stattfinden werden, lassen sich Behinderungen für die Nutzer und die Nutzung des Platzes insgesamt nicht vermeiden. Hierfür bittet die Stadt Nordhorn um Verständnis. Mit dem Abschluss der Bauarbeiten ist spätestens bis Ende Oktober 2019 zur rechnen.

Text und Fotos: Stadt Nordhorn