AktuellesMeppen

Stadt-Parfümerie Pieper eröffnet Filiale in der Hasestraße

Meppen. Am Eröffnungstag, 20. Juni, stattete das Team des Citymanagements der Stadt Meppen der Stadt-Parfümerie Pieper in ihrer neuen, zunächst interimsmäßigen Filiale in der Hasestraße 3 einen Besuch ab.

Bekanntlich steht der MEP bzw. dem Ems-Quartier Meppen eine umfangreiche Baumaßnahme bevor, die es erforderlich macht, dass die aktuellen Mieter vorübergehend ausweichen müssen. Die Stadt-Parfümerie Pieper hat sich für den Standort an der Hasestraße 3 entschieden. „Auch wenn diese Entwicklung aus der ‚Not‘ heraus entstanden ist, so freue ich mich natürlich außerordentlich über diesen Entschluss“, betont Bürgermeister Helmut Knurbein, der sich wenige Tage vor der offiziellen Eröffnung schon einmal in den neuen Räumlichkeiten umgesehen hat.

Auf knapp 200 Quadratmetern findet sich allerhand Schönes aus den Bereichen Beauty, Kosmetik, Pflege, Parfümerie und Accessoires. Bei der Stadt-Parfümerie Pieper handelt es sich um ein inhabergeführtes Familienunternehmen, das stetig gewachsen ist und sich weiterentwickelt hat. 2021 feierte das Unternehmen ihr 90-jähriges Bestehen mit dem Motto „Die Welt ein bisschen schöner machen“ – und mit genau diesem Enthusiasmus und dieser Leidenschaft empfängt das Team der Stadt-Parfümerie Pieper ihre Kundinnen und Kunden nun auch an der Hasestraße. Die Einrichtung spiegelt sowohl das Moderne als auch die Historie des Unternehmens wider. Tausende Produkte werden auf der Fläche ansprechend angeboten; das Team verspricht mit ihrer Fachkompetenz die gute Beratung dazu.

Auch das Citymanagement der Stadt Meppen, Janine Wester und Eva Weusthof, zeigten sich begeistert: „Für den Bereich Markt/ Hasestraße ist dieser Zuzug eine tolle Bereicherung und reiht sich in den Reigen der sehr positiven Entwicklung unserer Innenstadt ein.“ Erst vor kurzem ist in das Nachbargebäude der Textilist Ernsting´s family eingezogen und schon an diesem Wochenende eröffnet an der Hasestraße 7, in den ehemaligen Räumlichkeiten von Wöbker, die „Bunte Steinewelt“, ebenfalls ein Fachgeschäft für Spielwaren. „Damit verfügt Meppens Innenstadt quasi über keinen Leerstand mehr, denn für die noch freien bzw. für die freiwerdenden Ladenlokale gibt es teils schon konkrete Nachnutzungskonzepte oder aber zumindest Interessen. Unsere Innenstadt-Akteure sorgen für ein so vielfältiges Angebot, auf das wir sehr stolz sein können“, so Bürgermeister Knurbein.

Text und Foto: Stadt Meppen