Aktuelles

Stadt Werlte besiegelt Kaufvertrag des Werlte-Center

Stadt Werlte besiegelt Kaufvertrag des Werlte-Center – Die Stadt Werlte hat das Werlter Center erworben.

Werlte 23.05.2023 – Bürgermeister Daniel hat in der gestrigen Stadtratsitzung mitgeteilt, dass der notarielle Kaufvertrag am Dienstagmittag von der Stadt und Clemens Rühlander unterzeichnet und besiegelt wurde. Der Stadtrat hat daraufhin dem Kaufvertrag mit einem einstimmigen Beschluss die Zustimmung erteilt.

Damit finden die jahrelangen Bemühungen und mehrfach gescheiterten Verhandlungen doch noch ein glückliches Ende.

„Für uns war es zu jeder Zeit ein Anliegen, das gesamte Areal der Stadtmitte zu überplanen. Durch den Kauf konnten wir nun den vielleicht wichtigsten Meilenstein erreichen. Ab jetzt gilt es, in den kommenden Wochen und Monaten die Planungen fortzuschreiben“, so Stadtdirektor Ludger Kewe.

Durch die lange Verhandlungszeit gibt es allerdings einen wichtigen und aus Sicht vieler Bürgerinnen und Bürger positiven Unterschied zu den vergangenen Planungen: Bei der Entwicklung eines Konzeptes für die „Neue Mitte“ ist es das vorrangige Ziel der Stadt Werlte, die Planungen mit einheimischen Investoren durchzuführen.

Text: Werlte