AktuellesNordhorn

Stadthäuser ab Dienstag geschlossen – Persönliches Erscheinen nur noch mit Termin

Nordhorn. Die Stadt Nordhorn schließt ab Dienstag ihre Dienststellen für die Öffentlichkeit. Das gilt sowohl für das Stadthaus I (Rathaus) als auch für das Stadthaus II mit dem Bürgeramt sowie alle Außenstellen. Einlass wird nur noch nach vorheriger Terminvereinbarung per E-Mail oder Telefon gewährt.

Der Krisenstab der Stadt Nordhorn hat sich für diesen Schritt entschieden, um die Dienstfähigkeit der Stadtverwaltung dauerhaft zu gewährleisten. Gleichzeitig soll mit der Maßnahme auch die Ausbreitung des Corona-Virus verlangsamt werden.

„Wir sind eine moderne Verwaltung und digital gut aufgestellt. Viele Angelegenheiten lassen sich per Online-Antrag, E-Mail, Telefon oder auch postalisch regeln“, stellt Bürgermeister Thomas Berling fest. Die Bürger*innen sollen daher prüfen, ob ihr persönlicher Besuch im Rathaus entfallen oder auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden kann. „In dringenden Ausnahmefällen stehen wir natürlich bereit und vereinbaren einen persönlichen Termin“, so Berling.

Die zum jeweiligen Anliegen passenden Kontaktadressen finden Bürger*innen am leichtesten über die Suchfunktion auf www.nordhorn.de

Text: Stadt Nordhorn