Stefan Merz erreicht bestes Ergebnis in ganz Niedersachsen – Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik am Lingener Theater

Lingen. Stefan Merz ist Landesbester 2022. Der Auszubildende hat am Theater an der Wilhelmshöhe eine Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik absolviert. Bei der Abschlussprüfung erreichte er nun das beste Ergebnis aller Auszubildenden in ganz Niedersachsen. „Das ist ein toller Erfolg. Ich gratuliere Stefan Merz sehr herzlich und danke insbesondere unserem Theatermeister und Ausbilder Jörg Oostergetelo sowie natürlich der Berufsschule und allen ehrenamtlichen Prüfern“, sagte Oberbürgermeister Dieter Krone.

Zusammen mit 110 anderen Auszubildenden der Industrie- und Handelskammer Niedersachsen – darunter 13 junge Menschen aus der Wirtschafsregion Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim – war Stefan Merz kürzlich in Hannover ausgezeichnet und geehrt worden. Insgesamt haben 30.000 Auszubildende in diesem Jahre an den bundeseinheitlichen Abschlussprüfungen der Industrie- und Handelskammer teilgenommen.

Text und Foto: Stadt Lingen