AktuellesLingen

Steigende Energiepreise: So funktioniert der Stromkostenzuschuss

Lingen. Steigende Energiekosten belasten die Lingener Haushalte. Der Stadtrat hat reagiert und die Zuschüsse für Stromkosten und Schmutzwassergebühren erhöht. „Im Rahmen des familienpolitischen Programms wollen wir so diejenigen unterstützen, die durch die gestiegenen Kosten in Bedrängnis geraten“, erklärte Oberbürgermeister Dieter Krone.
So können Familien mit zwei Kindern und/oder einer pflegebedürftigen Person einen Zuschuss von 150 Euro erhalten. Dieser ist allerdings an Einkommensgrenzen gebunden. In einem Flyer, der bei der Stadtverwaltung erhältlich ist, finden Interessierte alle weiteren Voraussetzungen. Bei Fragen steht der Fachdienst Soziales unter Tel.: 0591 9144-521 zur Verfügung.

Darüber hinaus liegt der überarbeitete Flyer zum Familienpass der Stadt Lingen nun auch bei den Stadtwerken, in Apotheken, bei Vereinen und Verbänden sowie städtischen Einrichtungen aus. Mit dem Familienpass erhalten Familien mit einem oder mehr Kindern zahlreiche Vergünstigungen beispielsweise im Freizeitbad Linus und im Theater an der Wilhelmshöhe. Alle Infos finden Interessierte auch unter lingen.de/familienpass

Text: Stadt Lingen