Musik

Stockholmer Dou TEDDY FAILURE liefern pop-nostalgischen Sound mit ihrer Single „Change“

In den vergangenen Jahren gelang es den beiden Stockholmern Teodor Runsiö und Frans Torell, sich nachhaltig als eines der besten Songwriter-und Produktionsduos Schwedens zu etablieren.Mit einer Reihe von Kollaborationen, darunter mit LOVA, Naaz, Bearson,Rhys, Felix Sandman und Eli, waren sie maßgeblich an der Entstehung von Songs beteiligt, die der zeitgenössischen Kultur geradezu aus der Seele sprechen. Mit Teddy Failure bringen die beiden nun ein neues Projekt an den Start, das sich den Begleiterscheinungen der Übergangsphase zwischen Jugend und Erwachsensein widmet.

Die neue Single „Change“ ist eine beherzte Mischung aus nuancierten Samples und Pop-Nostalgie und wird von einem atmosphärischen Video begleitet, das in Berlin entstand.

Für ihre Musik und Visuals lassen sich Teddy Failure von Themen inspirieren, die ihnen in Coming-Of-Age-Filmen bzw. –Literatur und auf Social Media begegnen. Dabei gelingt es ihnen, die nahezu transzendierende Erfahrung des Erwachsenwerdens perfekt auf den Punkt zu bringen: den berauschenden Reiz gegenseitiger Anziehung, den oft holprigen Weg in die Unabhängigkeit und die chaotischen Stolperfallen der Kommunikation, wenn uns Worte wieder einmal im Stich gelassen haben. Ihre Musik zelebriert die entscheidende Lebensphase auf dem Weg zur Selbstständigkeit und lässt dabei alle Hauptfiguren zu Wort kommen. Teddy Failure werden im weiteren Verlauf des Jahres 2020 weitere Musik veröffentlichen, die sich mit den Themenschwerpunkten Empathie, Liebe, Einsamkeit und Identitätsfindung beschäftigt. Sie sind moderne Geschichtenerzähler für all diejenigen, die erwachsen werden und sich lebendig fühlen wollen.