AktuellesLandkreis Grafschaft Bentheim

Strahlende Kinderaugen an der Windmühle in Veldhausen

Veldhausen. Anlässlich des Deutschen Mühlentages gab es heute viel Trubel rund um die Mühle in Veldhausen. Bei durchwachsenen Wetter mit teilweiser schöner Sonne sah man sehr viele strahlende Kinderaugen.

Strahlende Kinderaugen an der Windmühle in Veldhausen
Strahlende Kinderaugen an der Windmühle in Veldhausen

Am heutigen Sonntag den 06. Juni 2022 findet der Deutsche Mühlentag statt. Seit 11 Uhr gibt es auf dem Mühlenhof in Veldhausen sehr viel zu sehen. Unter anderem mach der „Plattproater Kring“ Musik und es gibt auch Einblicke viele alte Handwerksberufe.

An dem heutigen Tag dürfen allerdings auch die Veteranen Trecker, eine Schmiede, der Stand der NABU und natürlich auch ein Verkaufsstand nicht fehlen, an dem auch diverse Tassen und Shirts aus Veldhausen und aus der Grafschaft Bentheim erworben werden können.

Als besonderes Highlight ist es heute möglich, auf den Windmühlenflügeln hoch zu klettern. Natürlich kann auch die Windmühle besichtigt werden. Hier wird zudem alles erklärt, was eine Windmühle ausmacht. Gerade hier in der Windmühle konnte man viele strahlende Kinderaugen sehen.

Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt und wer frischen, selbstgemachten Kuchen oder auch ein herzhaftes Würstchen mag, kommt hier voll auf seine Kosten.

Der Windmühlentag 2022 – wer heute Nachmittag noch nicht weiter etwas vor hat, sollte sich schnell auf dem Weg nach Neuenhaus machen. Der Deutsche Mühlentag 2022 am Pfingstmontag in Veldhausen.