AktuellesHaren

Straße „In den Gärten“ in Haren wird umgelegt

Haren (Ems). Am Mittwoch, den 15.04.2020 wird das Unternehmen Augustin aus Meppen mit den Arbeiten zur Umverlegung der Straße „In den Gärten“, in Höhe der Einmündung zur „Heinrichstraße“ beginnen. Nach Abriss des dort ehemals ansässigen Asylbewerberheims soll die Straße in ihrer ursprünglich geplanten Trasse verlegt werden. Der neue Straßenverlauf ermögliche eine bessere Erschließung der Grundstücke sowie einen besseren Zuschnitt der einzelnen Grundstücke.

Hier wird ab Mittwoch gearbeitet: Straße „In den Gärten“ in Haren (Ems). Foto: Stadt Haren (Ems).
Hier wird ab Mittwoch gearbeitet: Straße „In den Gärten“ in Haren (Ems). Foto: Stadt Haren (Ems).

Die betroffenen Anwohner wurden rechtzeitig vom ausführenden Unternehmen informiert. Die Befahrbarkeit der Straße wird so lange wie möglich über die vorhandene Fahrbahn aufrechterhalten, danach über die Schottertragschicht. Für rund zwei Tage muss die Straße allerdings voll gesperrt werden. Dann ist die Anfahrt aus Richtung Norden möglich.

Bildunterschrift:

Text und Foto: Stadt Haren (Ems)