Straßenbaumaßnahmen im Altenlingener Sand abgeschlossen

Lingen. Die Straßenausbaumaßnahmen in der Straße Altenlingener Sand sind abgeschlossen. In einem Ortstermin überzeugten sich Ortsbürgermeister Michael Koop, sein Stellvertreter Jörg Rieken, Stadtbaurat Lothar Schreinemacher und der Leiter des Fachbereichs Tiefbau Georg Tieben von dem Ergebnis. „Der Ausbau ist sehr gelungen und vervollständigt mit den Verbindungen zur Gierenbergstraße und zum Pölkerskamp den Ortsteil Altenlingen in diesem Bereich“,
zeigte sich Ortsbürgermeister Michael Koop erfreut. Nachdem das erste Teilstück des Altenlingener Sand in 2017 privat ausgebaut worden war, sind nun auch die jeweiligen Endpunkte der Straße fertiggestellt.

Straßenbaumaßnahmen im Altenlingener Sand abgeschlossen Foto: Stadt Lingen
Straßenbaumaßnahmen im Altenlingener Sand abgeschlossen Foto: Stadt Lingen

Während die Straße mit einer Breite von rund vier Metern aus granitgrauem Klinker besteht, ist der Gehweg in rotem Klinker gepflastert. Auch die Pflanzbeete sind bereits fertiggestellt. In dem gesamten Bereich ist Tempo 30 vorgegeben. „Wir sind termingerecht fertig geworden und das Resultat überzeugt“, erläuterte Stadtbaurat Lothar Schreinemacher abschließend.

Text und Foto: Stadt Lingen