BlaulichtDörpen

Sturmeinsätze fordert die Feuerwehren der Samtgemeinde Dörpen am Donnerstagmorgen

PM Dörpen. Am Donnerstagmorgen wurden die Feuerwehren Kluse, Heede und Dersum zu Einsätzen aufgrund des Sturms gerufen. Gegen 6.45 Uhr wurde die Feuerwehr Kluse zu einem umgestürzten Baum auf die B70 gerufen. Dadurch geriet ein PKW in einen Graben. Verletzt wurde niemand. Um kurz vor halb 8 wurde die Feuerwehr Heede zur Straße am Siel gerufen. Aufgrund der starken Windböen wurden Teile der Fassade und des Daches eines vollbesetzten Bullenstalls gelöst und teilweise bis auf die nahegelegene B401 geschleudert. Verletzt wurde hierbei keiner. Die Feuerwehr Heede sicherte die Einsatzstelle und verwies den Eigentümer einen Statiker zur Hilfe zu holen, da auch teilweise die Dach- und Wandkonstruktion beschädigt wurde. Die Feuerwehr Dersum wurde gegen 8 Uhr in die Ortschaft Walchum gerufen. Hier sind mehrere Altkleidercontainer umgekippt und blockierten die Straße.

Bericht: Samtgemeinde Dörpen/ Feuerwehr