BlaulichtMeppen

Sturmtief hält Feuerwehr Meppen auf Trab

Das Sturmtief hielt auch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Meppen auf Trab. Zum größten Teil waren es Bäume oder Baumteile, die Straßen und Wege blockierten und mittels Motorsäge und Muskelkraft beseitigt wurden. Auch Baustellenabsperrungen mussten gesichert werden.

Im Stadtteil Kuhweide wurde ein Palisadenzaun, welcher durch den Wind niedergedrückt wurde, gesichert. Ebenfalls haben sich Teile eines Unterstandes für Einkaufswagen gelöst. Beim Ems Bad wurde ein Fenster gesichert. Ein Baum, welcher auf die Oberleitung der Deutschen Bahn gefallen war, hatte dort Feuer gefangen und wurde in Zusammenarbeit mit dem Notfallmanager entfernt, nachdem die Leitung stromlos geschaltet wurde. Auf der B 70 sicherten wir eine Unfallstelle, nachdem ein PKW auf Baumteile aufgefahren war.

Alles in allem kam es zu (Stand 04:30 Uhr) zu 43 Einsätzen im Einsatzgebiet der Feuerwehr Meppen.

Derzeit laufen bereits die nächsten Einsätze auf, zu denen wir später berichten.

Text und Foto: Feuerwehr Meppen