Blaulicht

Sturmtief Zeynab – 1162 Einsätze in der Grafschaft Bentheim und im Emsland

Emsland. Grafschaft Bentheim. Das Sturmtief Zeynab bescherte den Einsatzkräften im Emsland und der Grafschaft Bentheim eine lange Nacht. Doch die Arbeiten sind noch längst nicht zu Ende. Schon wieder gab es Alarmierungen und die Rettungskräfte beseitigen weiterhin Bäume von Straßen und führen weitere Hilfeleistungen durch.

Nach Auskunft des Kreisfeuerwehrsprechers Emsland gab es In der Zeit vom 18.02.2022, 00:00 Uhr bis zum 19.02.2022, 07:00 Uhr für die Feuerwehren im Emsland 513 Einsätze und im Landkreis Grafschaft Bentheim 182 Einsätze.

Die Leitstelle Ems Vechte, welche das Personal in der Zeit auf 11 Mitarbeiter im Emsland und 2 Mitarbeiter in der Grafschaft Bentheim aufstockte, disponierte in der Zeit incl. der Rettungsdiensteinsätze 1.162 Einsätze. 

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen eingesetzten Kräften bedanken. Hierzu gehören natürlich auch diejenigen, die mit Traktoren usw. geholfen haben, die Straßen wieder frei zu bekommen. Es ist nicht selbstverständlich, dass man sich in solchen Situation selber zum Teil in Gefahr begibt, um anderen zu Helfen. Ein dickes DANKE von unserer Seite dazu.

Weitere Informationen und auch eine Übersicht der Einätze unter – https://nordnews.de/category/blaulicht/