AktuellesGeeste / Dalum

Tag der offenen Tür am 03. September – Sport- und Jugendtreff in Dalum fertiggestellt

GEESTE. Der Neubau einer Sporthalle mit zwei Mehrzweckräumen als Sport- und Jugendtreff mit multifunktionaler Nutzung im Ortsteil Dalum ist fertiggestellt. Nach der Einweihung des Sport- und Jugendtreffs ist nun am 03. September ab 15:00 Uhr ein Tag der offenen Tür mit buntem Programm mit geplant. An diesem Tag werden viele abwechslungsreiche Programmpunkte geboten. Neben einem Bewegungsparcours, den der SV Dalum vorbereitet, stehen noch eine Hüpfburg und eine Kletterwand zur Verfügung. Auch für das leibliche Wohl der Besucher wird gesorgt.

Rund 1,5 Millionen Euro Herstellungskosten wurden für das Projekt veranschlagt. Finanziell unterstützt wurde der Bau von der EU, dem Land und auch dem Landkreis. Neben einer Turnhalle mit einer Spielfläche von 15 mal 27 Metern und den dazugehörigen Sanitärräumen wurden auch zwei Mehrzweckräume errichtet, wovon einer eine Küchenzeile beinhaltet.

Mit einer Bauzeit von gut einem Jahr ist das Gebäude in erstaunlich kurzer Zeit errichtet worden, denn der erste Spatenstich fand am 26. Mai 2020 statt. Für den Gebrauch der Mehrzweckräume haben sich bereits einige Gruppen angemeldet. Von der KLJB Dalum über Freiwilligenagentur bis hin zur VHS ist das Interesse an den Räumen groß.

Text und Fotos: Gemeinde Geeste