Tatü Tata in der Mittagszeit – übergelaufene Tomatensauce löst Feuerwehreinsatz im Curanum aus

Lingen. Am späten Freitagmittag wurde die Feuerwehr Lingen zu einem Brand / zur Auslösung einer Brandmeldeanlage in die Seniorenresidenz Curanum in die Jochem-Hermann Straße alarmiert.

Die Brandmeldeanlage wurde ausgelöst und damit auch, richtigerweise, dieser Einsatz. Ersten, unbestätigten Informationen nach wurde schnell festgestellt, dass es sich lediglich um übergelaufene Tomatensauce gehandelt hatte. Diese hatte „Rauch“ ausgelöst und dadurch wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst

Wieder einmal zeigt sich, wie wichtig Brandmeldeanlagen sind und wie wichtig eine vernünftige Alarmierung der Feuerwehr ist. Die Feuerwehr musste nicht eingreifen und konnte den Rückweg antreten.

An dieser Stelle herzlichen Dank an alle Kameradinnen und Kameraden, dass ihr immer einsatzbereit seid!

Über die genaue Ursache des Einsatzes, einer evtl. Schadenshöhe oder wie es genau zu dem Einsatz gekommen ist, kann von unserer Seite aus nichts gesagt werden. Falls es neue Informationen oder gesicherte Informationen gibt, was genau passiert ist, werden wir nachberichten. Bis dahin können wir alle Informationen leider nur als „unbestätigte, erste Informationen“ laufen lassen.