Musik

TEAM 5ÜNF mit neuer Single „Liebe Überall“

Es gibt Lieder, die wir noch Jahrzehnte nach ihrer Veröffentlichung laut mitsingen können. Songs, die uns direkt in unsere Jugend zurückversetzen, in der uns ein ganz besonderes Phänomen in seinen Bann zog und bis heute begeistert: die Faszination Boyband. „Love is Everywhere“ von Caught in the Act ist genau so ein Hit, den wir auch mehr als 25 Jahre nach Release mitsingen, fühlen, leben und lieben. Ein Song, der von Team 5ünf in ein neues musikalisches Gewand gehüllt wurde und uns die lebensbejahende Botschaft von damals ins Hier und Jetzt bringt: „Liebe überall“ (VÖ: 13.08.2021).

Es ist eine leidenschaftliche Mission, auf der sich Jay Khan, Marc Terenzi, David Lei Brandt, Joel de Tombe und Sven Light von Team 5ünf befinden: den Boyband-Boom von damals in die Gegenwart zu holen. Mit diesem Herzensprojekt setzen die fünf Musiker die größten Boygroup-Hits aller Zeiten neu in Szene – mit jeder Menge Gefühl, Passion und erstmals mit deutschsprachigen Lyrics. Das ultimative Boyband-Gen tragen die Mitglieder der Gruppe um Jay Khan und Marc Terenzi, den beiden berühmtesten deutschsprachigen Ex-Boygroup-Sängern, in sich – und so halten es die Musiker nach ihren beiden ersten Erfolgs-Singles „Komm zurück zu mir“ („Back For Good“ von Take That) und „Brich mir mein Herz nicht noch mehr“ (Quit Playin Games (With My Heart) von den Backstreet Boys) bei ihrem dritten Track mit den Worten der niederländischen Kult-Boyband Caught in the Act: „Love Is Everywhere“, oder besser gesagt: „Liebe überall“. Mit deutschen Lyrics aus der Feder Jay Khans, der unverkennbaren Melodie des Top-10-Hits aus dem Jahr 1995 und dem einzigartigen Feeling, für das Boybands damals schon sorgten, gelingt Team5ünf genau das, was sie bereits auf dem Titel ihres Debütalbums versprechen: „Einmal Boyband und zurück“.

Haben sie bei ihren ersten beiden Singles noch ruhige Töne angeschlagen, liefern die Jungs von Team 5ünf mit „Liebe überall“ einen Song, der mit Feuer, Leidenschaft und einem lauten Ja zum Leben und der Liebe für durchtanzte Nächte und Emotionen pur sorgt.

„Love Is Everywhere“ war schon in den Neunzigern eine mitreißende Hommage an die Liebe – und so ist auch „Liebe überall“ ein packender Song, der uns nicht nur das Phänomen Boyband ins Jahr 2021 holt, sondern uns all diese Emotionen singen, lieben, fühlen, tanzen, leben lässt.

Mit „Liebe überall“ vereint Team 5ünf all das, was einen Boyband-Hit zu dem macht, was er ist: Denn hier trifft Leidenschaft auf Rhythmus. Gefühle auf Chancen. Alte Zeiten auf neue Wege. Und genau diese Wege wollen wir mit Team5ünf gehen. Überall hin. Denn Team 5ünfJay, Marc, David, Joel und Sven haben recht: Liebe ist überall.
Website:https://www.team5uenf.de/Instagram:https://www.instagram.com/team5uenfofficial/Facebook:https://www.facebook.com/Team5uenf/