Telekom Mobilfunkstörung in Biene / Holthausen

Biene / Holthausen. Seit heute Vormittag hört man viele in Biene / Holthausen über die Telekom fluchen. „Ist es eine Störung?“, „Was ist das denn?“ oder auch „Ist mein Handy kaputt“, hört man es überall. Doch was ist da genau los?

Auch wir haben seit heute Vormittag im Bereich Biene / Holthausen kaum Handyempfang. Ein Balken beim E-Netz ist schon normal geworden und Internet funktioniert über Mobilfunk schon mal gar nicht. Eine Störung? Oder wird das Netz abgebaut?

Wir haben heute Vormittag mal bei der Telekom nachgefragt und bekamen die Aussage, dass es sich um Wartungsarbeiten handeln würde. Ein „altes“ Teil an der Mobilfunkanlage wird erneuert und ab morgen würde wieder alles normal laufen.

Wir lassen uns überraschen und werden bis dahin eben wieder langsamer oder gar nicht mit unseren Handys online sein.

Foto: NordNews.de (sorry, dass nur ein Ortsschild genommen wurde, ein Bild mit beiden wird es bald geben)