Veranstaltungen

The Wake Woods

Ehrliche handgemachte aber auch junge Rockmusik präsentiert das Heimathaus Twist am 03. November mit „The Wake Woods“.

Das Berliner Quartett hat sich dem Ziel verschrieben, dem Radio-Mainstream den Kampf anzusagen. Inspiriert und motiviert von den legendären Bands der 60er und 70er Jahre, wie the Who, den Beatles oder den Rolling Stones spielen sie wilde Rockmusik mit deutlich hörbaren Blues-, Indie- und Garageeinflüssen. Das alles klingt ein bisschen Retro, eben nach dem Rock der 70er, aber dann doch wieder modern. Ihnen gelingt das Kunstwerk klassische Rockmusik in ein modernes Gewand zu packen.

Momentan touren sie mit ihrem zweiten Studioalbum und begeistern damit – wie schon mit ihrer ersten Platte – Kritiker aber auch Musikerkollegen. Auf „Blow up your radio“ finden sich mitreißend laute waschechte Rocknummern aber auch nachdenkliche Songs, in denen das Quartett ruhigere Töne anschlägt. Alles aus der Feder der Siara-Brüder Ingo (Gesang und Bass) und Helge (Gitarre).

Mit diesen Songs sind sie auch live ein absoluter Genuss. Nicht umsonst durften sie bereits Support bei Deep Purple sein, die ihnen bescheinigten richtig gutes Zeug zu spiele – und das wirklich gut. Ein Ritterschlag, den sie sich verdient haben.

Am 03. November um 20 Uhr erobern sie nun die Bühne des Heimathaus in Twist. Alle Gäste erwartet ein Konzert mit energiegeladenem, handgemachten Rock, maßgeblich geprägt von der markanten Stimme ihres Leadsängers.

Karten sind erhältlich bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, telefonisch unter 05936/2382 sowie auf der Website www.heimathaus-twist.com.

Text: Heimathaus Twist

Foto: Henning Koestler