BlaulichtFrerenThuine

Thuine – 17Jähriger aus Freren mit Drogen und ohne Führerschein unterwegs

Thuine (ots) – Ein 17jähriger Rollerfahrer aus Freren sollte am
Montagabend in der Eichenstraße von der Polizei kontrolliert werden.

Er versuchte zu fliehen, wurde dabei jedoch von einem Polizisten festgehalten. Der 17Jährige stürzte mit seinem Roller. Durch den
Sturz wurde der Polizist leicht verletzt und ein Zaun beschädigt.

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der junge Mann eine geringe
Menge Cannabis bei sich hatte. Ein durchgeführter Drogenschnelltest
bei dem jungen Mann verlief positiv. Daraufhin wurde eine
Blutentnahme durchgeführt.

Zudem fuhr der Roller viel zu schnell, da er getunt war. Der 17Jährige war nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis. Die Drogen wurden beschlagnahmt. Nun wird sich der junge Mann in einem Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung, Drogenbesitz, Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie Fahren unter Drogeneinfluss verantworten müssen. /her