BlaulichtNordhorn

Tödlicher Messerstich – Verdächtiger wegen Totschlag in Untersuchungshaft

Nordhorn. Wie bereits gestern berichtet, gab es in Nordhorn ein Tötungsdelikt. Nun ist ein 44-jähriger in Untersuchungshaft. Es wird gegen ihn wegen Totschlag ermittelt.

Wie am heutigen Tage durch die einen Sprecher der Staatsanwaltschaft Osnabrück bekannt gegeben wurde, wurde am gestrigen Nachmittag gegen den 44-jährigen Tatverdächtigen Haftbefehl erlassen. Der Haftbefehl wurde vom Amtsgericht Nordhorn erlassen. Ihm wird zur Last gelegt, am 02. Juni 2021 einen 42-jährigen im Bereich der Vechtebrücke am Stadtring (am Kolpinghaus) erstochen zu haben. Daraufhin soll der 44-jährige noch versucht haben, sein Opfer aus der Vechte zu ziehen. Was genau aber danach und auch davor abgelaufen ist, wird von einer Sonderkommission noch untersucht.

Fest steht jedoch, so ein Sprecher der Staatsanwaltschaft weiter, dass beide Männer in den Bereich der Drogenkriminalität einzuordnen sind. Beide Männer sind als drogenabhängig bekannt. Im Vorfeld soll es im Laufe des 02. Juni 2021 bereits zu lautstarken Streitereien gekommen sein.

Voraussichtlich wird der Tatverdächtige bis zu einer Hauptverhandlung in Untersuchungshaft bleiben.