BlaulichtDörpen

Traktor und Transporter kollidieren seitlich– Feuerwehren Dersum, Kluse und Dörpen fangen auslaufende Betriebsstoffe auf-

Dörpen. Am Donnerstagvormittag gegen 11.20 Uhr wurde die Feuerwehr Dersum, die Gefahrgutgruppe der Feuerwehr Kluse sowie der Rüstwagen der Feuerwehr Dörpen zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen zur Hassselbrockerstraße in Walchum alarmiert. Beim Zusammenstoß zwischen dem Traktor und dem Transporter wurde eine Person verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Durch den Zusammenstoß traten knapp 150 Liter Dieselkraftstoff aus dem leckgeschlagenen Tank des Traktors aus. Die Feuerwehren streuten den Gefahrbereich mit Bindemittel ab, fingen auslaufende Betriebsstoffe auf und unterstützen die Polizei bei der Absicherung der Einsatzstelle. Im Einsatz waren die Feuerwehren Dersum, Kluse und Dörpen mit sieben Fahrzeugen und 38 Einsatzkräften. Die Einsatzstelle konnte nach gut zwei Stunden an die Polizei übergeben werden.

Text und Foto: SG Dörpen / Feuerwehr