BlaulichtLingen

Traktorunfall in Lingen – Schüttorfer Straße bleibt bis abends gesperrt

Lingen. Ein Traktorunfall hat sich am frühen Mittwochnachmittag auf der Schüttorfer Straße in Lingen ereignet.

Gegen 13.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte an die Schüttorfer Straße in Lingen alarmiert. Dort hatte ein Traktorgespann (geladen war eine Häckselmaschine) einen Reifen „verloren“. Das Gespann war aus Richtung Emsbüren in Richtung Lingen unterwegs, als der Reifen sich aus ungeklärter Ursache löste. Glücklicherweise befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine Personen in der Nähe.

Das Traktorgespann blieb einige Meter weiter im Seitenstreifen liegen.

Eine Spezialfirma aus Bad Iburg wurde mit der Bergung des Gespann beauftragt. Die Bergung des Traktotgespannes wird sich insgesamt einige Stunden hinziehen. Voraussichtlich am späten Mittwochabend wird die Schüttorfer Straße in Lingen wieder freigegeben werden. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

Die Freiwillige Feuerwehr Lingen hat das Gespann gesichert und auslaufende Betriebsstoffe gebunden und aufgefangen. Die untere Wasserschutzbehörde ist ebenfalls vor Ort.

Wie es genau zu diesem Unfall gekommen ist und auch zur Schadenhöhe können keine Angaben gemacht werden. Es wird gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren.