Veranstaltungen

Turbulente Komödie im Theater Meppen – „Tour de Farce“ mit Caroline Kiesewetter und Tim Grobe

Sechs Frauen-Figuren und vier Männer-Figuren, gespielt von zwei Schauspielern (Caroline Kiesewetter und Tim Grobe), durchleben in einem Hotelzimmer alle Höhen und Tiefen des Lebens. Der perfekte Mix für eine völlig verrückte Komödie, die am Montag, den 17. Februar 2020 um 20 Uhr im Theater Meppen zu Gast ist.

Der Literat Herb und seine Gattin Rebecca checken im Hotelzimmer einer namenlosen amerikanischen Kleinstadt ein. Sie befinden sich auf Promotionstour für sein Buch Ehe währt für immer, nur dass über die 10jährige Arbeit an dem Bestseller, seine eigene Beziehung den Bach runter gegangen ist, darf die Öffentlichkeit natürlich nicht wissen. Seine Frau, die cholerische Rebecca, wahrt den schönen Schein lediglich aus Tantieme-Gründen. Das ahnt die sensationslüsterne Boulevardreporterin Pam Blair und postiert sich, zusammen mit ihrem schwedischen Kameramann im Wandschrank, um die Lebenslüge des Autors zu enthüllen. Als dann kurz darauf noch der korrupte Senator Grant Ryan, Rebeccas Jugendliebe, die Nachbarsuite bezieht, um sich mit seiner Geliebten zu treffen, schein das Chaos perfekt…

Turbulente Komödie im Theater Meppen - „Tour de Farce“ mit Caroline Kiesewetter und Tim Grobe - Foto: Anatol Kotte
Turbulente Komödie im Theater Meppen – „Tour de Farce“ mit Caroline Kiesewetter und Tim Grobe – Foto: Anatol Kotte

Aber wir befinden uns erst am Anfang einer aberwitzigen Tour de Farce, die ihr Tempo zusehends steigert und die Verwicklungsspirale und rasanten Rollenwechsel in ungeahnte Höhen schraubt. Es ist ein amüsanter Ritt durch menschliche Abgründe und sicher ein Riesenspaß für die zwei grandiosen Darsteller.

Karten sind beim Kulturbüro Meppen, Kirchstraße 1a, der Tourist Info Meppen und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen der Theatergemeinde Meppen sowie im Internet unter www.theater-meppen.de und telefonisch unter 05931 153378 erhältlich.

Foto: Anatol Kotte