AktuellesLandkreis Emsland

Ukrainische Familien besuchen Schloss Clemenswerth

Sögel. Ende September besuchten mehrere ukrainische Familien das Emslandmuseum Schloss Clemenswerth. Bei einer Führung von Dr. Detlef Neuhaus bekamen die teilnehmenden Erwachsenen und Kinder nicht nur Einblicke in die Geschichte der Schlossanlage und das Zeitalter des Barocks, sondern lernten auch einiges über die regionale Geschichte ihrer temporären neuen Heimat.

Organisiert wurde der Rundgang von Monique Jaspers vom Kolping Bildungswerks DV Osnabrück e.V. sowie Marina Galster vom Caritasverband für den Landkreis Emsland.  „Wir freuen uns, dass wir die Möglichkeit bekommen haben, ein Stück unseres Kulturgutes unseren Gästen nahe zu bringen und damit etwas Zerstreuung vom Alltag zu bieten und vielleicht auch Interesse an unserer Geschichte zu wecken“, sagt Museumsdirektor Oliver Fok

Weitere Informationen: www.clemenswerth.de.

Text und Foto: Schloss Clemenswerth