AktuellesPapenburg

Umfangreiche Sanierungen am Schmutzwasserkanalnetz in Aschendorf

Die Stadtverwaltung Papenburg führt in den kommenden Wochen umfangreiche Sanierungsmaßnahmen am Schmutzwasserkanalnetz in Aschendorf durch.

Reparaturen von Hausanschlüssen und Rohrleitungsschäden in der Emdener Straße
Von Montag, den 7. Oktober, bis voraussichtlich Freitag, den 18. Oktober, sind zwei Teilabschnitte der Emdener Straße halbseitig gesperrt. Die Sperrungen der Abschnitte erfolgen nicht zeitgleich, sondern aufeinanderfolgend. Der Verkehr wird mittels Ampelanlagen geregelt.
Der erste Abschnitt befindet sich in Höhe der Hausnummer 43 und der zweite Abschnitt in Höhe der Hausnummer 132.
Die halbseitigen Sperrungen sind aufgrund von Reparaturen defekter Hausanschlüsse und Schäden an der Schmutzwasserleitung notwendig.

Kanalsanierung Große Straße und Waldseestraße
Ab Montag, den 14. Oktober, beginnt die Kanalsanierung in der „Große Straße“ und der Waldseestraße. Die Bauzeit beider Maßnahmen setzt die Stadtverwaltung mit voraussichtlich drei Wochen an. Die Waldseestraße wird für den Zeitraum der Maßnahmen halbseitig gesperrt. Die Große Straße wird zu Beginn der Arbeiten für vier Tage vollständig gesperrt. Eine Umleitung wird über die Große Straße, Mühlenstraße, Oldenburger Straße, B70, Hüntestraße und Zu den Emsauen eingerichtet. Während des gesamten dreiwöchigen Zeitraums kann der Verkehr nicht von der „Große Straße“ in die Poststraße hineinfahren.

Die Stadt bittet um Verständnis für die Arbeiten.

Eine Woche vor Beginn der Arbeiten „Große Straße“ und Waldseestraße, voraussichtlich am 7. Oktober, nehmen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtentwässerung das Pumpwerk an der Waldseestraße in Betrieb. Die Arbeiten an den Außenanlagen und der Einzäunung des Pumpwerks werden voraussichtlich bis Ende November andauern.

Bildquelle: Stadt Papenburg – Archiv

Text: Stadt Papenburg