Aktuelles

Umweltpreis der Stadt Lingen (Ems) – Bewerbungen und Vorschläge noch bis zum 13. April möglich

Lingen. Vorbildliche Umweltprojekte und Umweltaktivitäten von Einzelpersonen, Personengruppen, Vereinen, Verbänden, Schulen oder Kindergärten, Institutionen oder Betrieben sollen in diesem Jahr mit dem Umweltpreis der Stadt Lingen ausgezeichnet werden. Alle Lingenerinnen und Lingener können sich noch bis zum 13. April bei der Stadt Lingen bewerben oder Vorschläge einreichen.

Die Stadt Lingen (Ems) sucht nach Preisträgern, die durch besondere Aktivitäten oder Maßnahmen einen nachhaltigen Beitrag zur Erhaltung, Entwicklung oder Wiederherstellung der natürlichen Lebensgrundlagen und Ressourcen, zum Schutze der Umwelt oder zur Stärkung des Umweltbewusstseins leisten oder geleistet haben. Der Tätigkeitsbereich der angesprochenen Aktivitäten ist somit sehr weit gefasst. Hierdurch soll ausdrücklich die Möglichkeit eröffnet werden, dass eine breite Vielfalt an vorbildlichen Aktivitäten und Maßnahmen gemeldet werden.

Der Umweltpreis 2018 ist mit 1.500 Euro dotiert. Eine Aufteilung des Umweltpreises auf mehrere Preisträger ist möglich. Für die Bewertung der Projekte und Umweltaktivitäten ist eine schriftliche Projektbeschreibung erforderlich. Den Vorschlägen und Bewerbungen können Fotos, technische Beschreibungen, Dokumentationen, Gutachten usw. auch in digitaler Form beifügt werden. Bewerbungsformulare und weitere Informationen sind auf der Internetseite der Stadt Lingen unter www.lingen.de (Leben und Wohnen – Umwelt) oder im Fachdienst Umwelt erhältlich.

Für Fragen zum Thema Umweltpreis der Stadt Lingen steht der Fachdienst Umwelt, Renate Meer, Tel.: 0591 9144 364, zur Verfügung.

Text: Stadt Lingen