BlaulichtPapenburg

Unfall beim Abbiegen – Zwei verletzte Personen beim Zusammenstoß auf der Rheiderlandstraße

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Mittwoch (22.02.) Nachmittag auf der Rheiderlandstraße, in Höhe der Meyer Werft in Papenburg gekommen:

Der Fahrer eines PKW, der vom Betriebsgelände der Werft abbiegen wollte, übersah ein Fahrzeug auf der Rheiderlandstraße. Als der Fahrer losfuhr, kam es zum Zusammenstoß. Die Fahrerin des vorfahrtberechtigten Fahrzeugs wurde bei dem Zusammenstoß verletzt und nach rettungsdienstlicher Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Fahrer des zweiten PKW kam mit leichten Verletzungen davon. Durch den Unfall entstand an beiden Fahrzeugen erheblicher Sachschaden. Öl und Benzin traten aus beiden Fahrzeugen aus.

Die alarmierte Feuerwehr Papenburg Untenende wurde bei den Reinigungs- und Absperrarbeiten von Werkfeuerwehrleuten der MEYER PORT4 GmbH unterstützt.

Der Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr konnte nach rund einer Stunde beendet werden, insgesamt waren neun Kräfte der Papenburger Feuerwehr im Einsatz.

Text und Foto: Stadt Papenburg, Feuerwehr