BlaulichtLingen

Unfall in Lingen – Mobile Sauna mobilisiert sich selber

Lingen. Zu einem nicht ganz alltäglichen Unfall ist es heute Mittag in Lingen gekommen. Eine mobile Sauna ist mit samt einem Anhänger in der Zufahrt zur Bundesstraße 70 in Altenlingen umgefallen. Doch was ist genau passiert?

Ersten polizeilichen Informationen nach befuhr ein 51 jähriger die Straße im Brooke in Richtung Auffahrt auf die B 70 in Altenlingen. In der Rechtskurve kippte die mobile Sauna nebst Anhänger nach links um und der Anhänger „entkoppelte“ sich anscheinend selbstständig vom Auto. Das Auto wurde hierbei nicht beschädigt. Die mobile Sauna wurde bei dem Sturz erheblich beschädigt. Zusätzlich wurde die Straße noch beschädigt.

Die Auffahrt zur B 70 wurde für Rund eine Stunde gesperrt. Hervorzuheben ist, dass oben an der Auffahrt diese mit Absperrbaken abgesperrt wurde. Diese wurden aber von eifrigen Autofahrerinnen und Autofahrern schon vor der Freigabe der Auffahrt zur Seite geschoben mit der Begründung „Dann kann man da besser vorbei fahren!“ Sie wurden freundlich von der Polizei zurückgeschickt.