BlaulichtSchüttorf

Unfallverursacher flüchtet nach schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn

Schüttorf. Ochtrup. Einen großen Schutzengel haben die Insassen eines BMW am Dienstagvormittag gehabt. Beide Insassen wurden bei einem Unfall verletzt, der Unfallverursacher flüchtete allerdings nach diesem schweren Verkehrsunfall.

Am Dienstagmorgen wollte ein Lkw in Fahrtrichtung Emden auf der Autobahn 31 diese an der Ausfahrt Schüttorf verlassen. Ersten Informationen nach verringerte er sein Tempo. Ein hinter ihm fahrender Lkw scherte daraufhin auf die linke Fahrspur, um den abbiegenden Lkw zu überholen. Nach jetzigen Stand der Ermittlungen hat der überholende Lkw einen heranfahrenden BMW Kombi übersehen.

Der BMW versuchte nach rechts auszuweichen und fuhr daraufhin unter den abbiegenden Lkw. Der BMW schiebt sich bis zum Dach unter den Lkw. Beide Fahrzeuginsassen können sich wie durch ein Wunder selbständig aus dem BMW befreien, werden aber in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Der Lkw der den abbiegenden Lkw überholt hat fuhr unterdessen weiter. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Foto: NWM-TV – BP