AktuellesLingen

– Unternehmen investiert 750.000 Euro in Neubau im Ortsteil Laxten – Personaldienstleister „Concept Plus“ verlagert Hauptsitz nach Lingen

Lingen. Der europaweit tätige Personaldienstleister „Concept Plus“ hat seinen Hauptsitz von Meppen nach Lingen verlagert. Das im Jahr 2014 gegründete Unternehmen war in Lingen bislang mit einer Nebenstelle in der Halle IV vertreten. Da die Räumlichkeiten zu klein wurden, investierten die Geschäftsführer Manfred und Thies Wiggering sowie Reinhard Wessels nun rund 750.000 Euro in einen Neubau in der Straße Zur Laake im Ortsteil Laxten.

Zur Einweihung gratulierten Oberbürgermeister Dieter Krone, Laxtens stellvertretender Ortsbürgermeister Karl-Heinz Schwarz, der Vorsitzende sowie stellvertretende Vorsitzende des Wirtschafts- und Grundstücksausschusses Stefan Wittler und Martin Koopmann sowie Dietmar Lager von der Wirtschaftsförderung. „Wir freuen uns sehr über die positive Entwicklung des Unternehmens und die damit verbundene Stärkung des Standortes Lingen“, sagte Oberbürgermeister Dieter Krone. Die neue, moderne und lichtdurchflutete Unternehmenszentrale bietet auf einem rund 1.400 Quadratmeter großen ehemals städtischen Grundstück Platz für bis zu 35 Arbeitsplätze. Bereits heute arbeiten 18 Mitarbeiter am neuen Standort.

Zu den Aufgabenfeldern von „Concept Plus“ zählen die Überlassung von Arbeitnehmern sowie die Personalvermittlung. Die Kunden stammen dabei aus den Bereichen Lebensmittel, Landwirtschaft, Metallverarbeitung, Dienstleistung und Handel, Druckerei, Handwerk sowie Logistik. Der Personaldienstleister beschäftigt insgesamt rund 800 Mitarbeiter an verschiedenen Standorten in Deutschland, den Niederlanden und Polen. In diesem Jahr folgen zudem weitere Filialen, u.a. in Rumänien.

Text: Statd Lingen – Foto: Concept Plus