AktuellesPapenburg

Unwetter in Papenburg – Starke Regenfälle fordern Feuerwehr

Am Samstagabend ereignete sich gegen 18:00 Uhr ein Unwetter, auch im Papenburger Stadtgebiet fielen größere Regenmengen.

Die Papenburger Feuerwehren wurden zu insgesamt vier Einsätzen alarmiert: Die Obenender Ortsfeuerwehr wurde in die Farnstraße gerufen – hier war ein Keller vollgelaufen.

Am Untenende wurde ein vollgelaufener Keller an der Gutshofstraße und in der Straße „Am Kamp“ gemeldet.

Auch im Papenburger Marienhospital lief ein Vorraum zu einem Nebeneingang voll: Auf einer Fläche von rund 150 Quadratmeter sammelte sich eine größere Menge Regenwasser, die mithilfe von zwei Pumpen und einem Nasssauger abgepumpt werden konnte.

Insgesamt waren rund 20 Feuerwehrmänner an diesem Abend im Einsatz.

Text: Michael Schütte – Feuerwehr Papenburg