BlaulichtLingen

Update – Beifahrerin schwer und Fahrer leicht verletzt – Unfall in Lingen

Lingen. Darme. Zu dem Unfall heute Nachmittag in Lingen Darme gibt es ein aktuelles Update durch die Polizei. Entgegen anderslautenden berichten ist der 25-jährige Fahrer des BMW, welcher am heutigen Nachmittag verunglückte, nur leicht verletzt. Seite 22-jährige Beifahrerin wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Wie bereits berichtet, kam es gegen 15.11 Uhr auf der Zufahrt zur Umgehungsstraße B 70 / B 213 in Lingen Darme zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 25-jähriger Fahrer eines BMW verlor aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte er mit einem Baum.

Glücklicherweise war der BMW mit einem Notrufsystem ausgestattet, welches die genauen GPS daten sofort an die Einsatzleitstelle weiter gegeben hat. Somit konnten wertvolle Minuten gespart werden.

Nach Auskunft der Polizei wurde die 22-jährige Beifahrerin schwer und der 25-jährige Fahrer leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser transportiert. Die Zufahrt zur B70 / B213 blieb während der Rettungsarbeiten gesperrt.

Zur Unfallursache und auch zur Schadenhöhe können noch keine Angaben gemacht werden.