Verabschiedung bei der Stadt Meppen

Meppen. Nach knapp 30 Jahren im Dienst der Stadt Meppen verabschiedete Bürgermeister Helmut Knurbein im Rahmen einer kleinen Feierstunde im historischen Ratssaal den Schulhausmeister Hermann Arens in den Ruhestand.

Bürgermeister Helmut Knurbein (Mitte) beglückwünschte Hermann Arens (links, mit Ehefrau Katharina Arens). Foto: Stadt Meppen -
Bürgermeister Helmut Knurbein (Mitte) beglückwünschte Hermann Arens (links, mit Ehefrau Katharina Arens). Foto: Stadt Meppen

1991 wurde Hermann Arens als Hausmeister für die Overbergschule eingestellt. Im Laufe seiner Beschäftigung kamen die Grundschule Hemsen sowie die Grundschule Versen hinzu. Zu seinen Tätigkeiten zählten unter anderem die Sauberhaltung und Pflege der Außenanlagen, die Ausführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten sowie die Bedienung der technischen Hausanlagen. Darüber hinaus war er Ansprechpartner für Lieferanten, Handwerker und Dienstleister. Bürgermeister Knurbein dankte für die jahrelange gute Zusammenarbeit und wünschte Hermann Arens für den neuen Lebensabschnitt alles Gute.