BlaulichtHarenLathen

Verkehrsunfall BAB 31 zwischen Lathen und Haren

Am Mittwochnachmittag kam es auf der BAB 31 in Fahrtrichtung Süden zwischen den Anschlussstellen Lathen und Haren zu einem Verkehrsunfall. Die Feuerwehren Lathen und Sustrum wurden gegen 16:30 alarmiert und rückten mit 5 Fahrzeugen und 22 Feuerwehrleuten zur Einsatzstelle aus.

Vor Ort war ein PKW nach einem Unfall auf der Überholspur zum stehen gekommen. Die Feuerwehr unterstütze die Polizei bei der Unfallaufnahme und schleppte das Auto auf den Standstreifen und klemmte die Batterie ab, um eine Brandgefahr durch einen evtl. Kurzschluss auszuschließen. Anschließend wurde die Fahrbahn von Glassplittern und Trümmerteilen befreit sowie ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen, damit der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei fahren konnte.
Der Einsatz war nach rund 45 Minuten für die Feuerwehr beendet.
Ein besonderes Lob kann seitens der Feuerwehr an die Verkehrsteilnehmer ausgesprochen werden, da diese eine vorbildliche Rettungsgasse gebildet hatten.

Das Auto auf den Standstreifen nach der Bergung durch die Feuerwehr. Foto: SG Lathen /Feuerwehr
Das Auto auf den Standstreifen nach der Bergung durch die Feuerwehr. Foto: SG Lathen /Feuerwehr

Foto und Text: : SG Lathen/Feuerwehr