BlaulichtPapenburg

Verkehrsunfall – Feuerwehr wird an die Rheder Straße gerufen

Zu einem Verkehrsunfall an der Rheder Straße ist die Feuerwehr Aschendorf am Donnerstagmorgen gerufen worden: Ein PKW war aus ungeklärter Ursache wenige Meter hinter der Kreuzung „In der Emsmarsch“ von der Fahrbahn abgekommen und in den Seitengraben gerutscht. Das Fahrzeug kam auf dem  Dach zu liegen.

Zunächst wurde von Passanten hier eine eingeklemmte Person gemeldet, daher wurde neben der Feuerwehr Aschendorf auch die Feuerwehr Untenende alarmiert, um eine zusätzliche Rettungsschere an der Einsatzstelle zu haben.

Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, hatte sich die Fahrerin bereits aus dem Fahrzeug befreit, ein Eingreifen der Feuerwehr war somit nicht mehr erforderlich, der Rettungsdienst übernahm die Versorgung der verletzten Fahrerin, die Feuerwehr unterstützte bei der Sicherung der Unfallstelle, die Einsatzmaßnahmen konnten nach rund einer halben Stunde abgeschlossen werden.

Text und Fotos: Stadt Papenburg / Feuerwehr